Sales Manager, Vertriebsinnendienst (M/W/D)

Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir begeistern uns für Ihre Talente, Ihre individuellen Stärken und Ihren neugierigen Blick auf die Welt. Ihr Arbeitsplatz befindet sich mitten in Rosenheim in einem charmanten Altstadthaus aus dem 17. Jahrhundert. Mit Obstkörben, leckeren Smoothies, Kaffee und Wasser sorgen wir für einen ausgeglichenen Vitamin- und Koffeinspiegel. Eingebunden sind Sie in ein starkes, erfahrenes Team, in dem alle miteinander an der top Betreuung großer internationaler Kunden arbeiten. Zum Ausgleich fordern wir Sie an der Dartscheibe heraus und freuen uns, Sie demnächst als festen Bestandteil unserer Hinterhofgrillfeste einplanen zu dürfen. Bereichern Sie unser Team!

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro in Rosenheim einen einen Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit.

Sie lieben den Kontakt mit Menschen und leben eine hohe Kundenorientierung. Sie arbeiten akribisch und können Dinge gut nachhalten. Sie sind verantwortlich für die Betreuung unserer Stammkunden und unterstützen unseren Sales Director sowie externe Unternehmensberater bei der Betreuung von Neukunden. Außerdem agieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unserem Produktmanagement und unserem Entwickler-Team.

Ihre Aufgaben

Betreuung von Bestandskunden im Bereich Großkonzerne:

  • Betreuung unserer Kunden am Telefon
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Regelmäßige Bedarfsanalyse
  • Präsentation unseres Produktportfolios
  • Proaktive Zusendung von Teaser-Materialien bei neu entstandenen Funktionen
  • Eigenständiger Vertrieb neuer Softwarefunktionen
  • Angebotserstellung und Vertragsarbeiten
  • Prozessoptimierung im Bereich Kundenbetreuung (Customer Journey)

Support bei der Betreuung von Neukunden:

  • Terminkoordination
  • Planung und Erstellung von Power Point Präsentationen
  • Teilnahme an Kundenterminen, Protokollierung
  • Nachhalten von Kundenterminen
  • Angebotserstellung
  • Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses
  • Betreuung der Kunden nach Verkaufsabschluss

Das erwarten wir von Ihnen

  • Freude am Kundenkontakt und an der telefonischen Betreuung unserer Kunden
  • Gutes Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsstärke und taktisches Verhandlungsgeschick
  • Affinität zu Softwareprodukten, rasche Auffassungsgabe und gutes Vermögen sich in Prozesse einzudenken
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eloquente und professionelle Ausdrucksweise
  • Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Vorzugsweise betriebswirtschaftliches Studium und/ oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sales
  • Kenntnisse im Bereich Verkaufspsychologie von Vorteil

Das bieten wir Ihnen

  • Einen Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit 18 Mitarbeitern auf Erfolgskurs
  • Einen sicheren Job trotz Coronakrise
  • Die Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen renommierter Großkonzerne
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr gutes Betriebsklima und ein gut funktionierendes Team
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Die Möglichkeit, interessante Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zu übernehmen und den Job selbst zu gestalten
  • Spannende Perspektiven sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln sowie interne Aufstiegschancen
  • Extras wie Getränke und Obst
  • zahlreichen Events, um die Erfolge zu feiern und den Teamgeist zu stärken

Interessiert?

Sie können sich eine Mitarbeit in unserem Team vorstellen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigten Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und gewünschtem Starttermin.

Ansprechpartner: Christina Zierer