Unsere Softwarelösungen haben genau ein Ziel: Ihren Erfolg. Mit Kundennähe und 18 Jahren Tool-Expertise machen wir Ihre Projektarbeit schneller und einfacher. Von der Innovation bis zum Support stehen wir Ihnen in jeder Phase als Partner zur Seite.

Wir setzen auf eine harmonische Zusammenarbeit, wollen Nutzen bilden, bieten Verlässlichkeit und arbeiten lösungsorientiert.

Willkommen bei der PRONUX GmbH. Unser Antrieb? Unternehmen im Rahmen ihres digitalen Changeprozesses mit methodisch strukturierter, agiler und einfach zu nutzender Projektmanagement-Software zu noch mehr Erfolg zu begleiten. Das Fundament unserer Tools und Lösungen bilden Erfahrung, Lust auf Innovation sowie tief wurzelnde unternehmerische Werte.

Besonders wichtig ist uns, sinnhaltige Erfolgswerkzeuge und echte Mehrwerte für Menschen zu liefern. PRONUX-Lösungen sollen Freude machen, unsere Kunden sollen gerne und reibungslos damit arbeiten können. Genau deshalb räumen wir Anwenderfreundlichkeit und Alltagstauglichkeit maximale Priorität ein. PRONUX harmonisiert die Zusammenarbeit vieler unterschiedlicher Stakeholder und macht die Welt ein bisschen schöner.

PRONUX besteht seit 2002 auf dem Markt. In dem Jahr gründeten die Diplominformatiker Norbert Moser und Alexander Baier zusammen die PRONUX GmbH. Wir freuen uns, dass unser Ansatz im Umgang mit komplexen Anforderungen in den vergangenen knapp zwanzig Jahren 70 KMU- und Konzernkunden wie Porsche, ARD, Thyssen-Krupp überzeugen konnte. Dass wir kontinuierlich wachsen – dafür bedanken wir uns neben unseren Kunden vor allem bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Ihre hervorragende Expertise macht PRONUX zu einer Erfolgsgeschichte.

UNSERE WERTE

Harmonische Zusammenarbeit,
Nutzen bilden, Verlässlichkeit, Lösungsorientierung, Authentizität, Kompetent.

Unternehmen weltweit erreichen Großes mit Pronux- Softwarelösungen.

Eine Auswahl unserer Kunden

Starke Zusammenarbeit: 
Unsere Kunden sprechen für Pronux

Dennis Sparn / Implenia

„Was wir besonders an der Zusammenarbeit mit Pronux schätzen, ist der sehr schnelle und kompetente Kundensupport. Ganz egal wie dringlich und komplex eine Anfrage ist – Pronux liefert immer zeitnah hochwertige Lösungen.“

Dr. Jörg Kaiser / Wayss und Freitag

„Pronux setzt unsere Anforderungen schnell, zuverlässig und in einer hervorragenden Qualität um. Das ist unter anderem dem hoch qualifizierten Team an Programmierern in Deutschland zu verdanken, mit dem wir in Entwicklungsphasen direkt vor Ort zusammenarbeiten können.“

Philipp Wolf / Max-Bögl

„Die Methodik von PROPLAN ist einzigartig: Die sehr gut visualisierte Prozesslandkarte liefert alle wichtigen Projektinformationen auf einen Blick. Mit Hilfe von entsprechenden Prozessvorlagen können Projekte zudem standardisiert werden. Dadurch haben wir die Effizienz im Unternehmen signifikant erhöht.“

Thomas Rechl / Paulaner

„Dass man als Kunde einen persönlichen Ansprechpartner hat, das ist wirklich hervorzuheben. Wir schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem sympathischen Team bei Pronux sehr.“

Die Pronux GmbH unterstützt weltweit soziale Einrichtungen und Organisationen.

KA Racing Logo
KA Racing Logo

Wir leben gesellschaftliche Verantwortung.

Juan Salamon

JUAN SALAMON

Patenkind der Pronux GmbH.

Ahmen Sie uns nach – eine in der IT-Branche etwas seltsam anmutende Bitte, aber hier geht es darum, die Welt ein klein wenig besser zu machen: Unser Patenkind Juan-Salomon ist ein mittlerweile 15-jähriger Junge aus Bolivien, der, wie auch viele andere Kinder in Südamerika, in Armut aufwächst.

KA Racing Logo

PLANT FOR THE PLANET 

Bäume für eine bessere Welt.

Angefangen hat alles mit einem Schulreferat – heute ist Plant-for-the-Planet eine globale Bewegung mit einem großen Ziel: auf der ganzen Welt Bäume pflanzen, um die Klimakrise zu bekämpfen.

KA Racintg Team Rennwagen

KA RACING

Technologie die begeistert.

Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb für Studierende. Ins Leben gerufen wurde die Formula Student 1981 in den USA. Mittlerweile gibt es weltweit 12 Wettbewerbe wobei mehr als 800 Teams mit ihren selbstgebauten Rennwagen gegeneinander antreten.

Acai Foto

Climate Partner

Mit Superfood zur Klimaneutralität.

Pronux ist offizieller Climate Partner und setzt sich für den Schutz des Regenwaldes ein – mit Unterstützung des Projekts „Ecomapuá“ an der brasilianischen Amazonasmündung. Dieses verbietet nicht nur die kommerzielle Abholzung des Waldes dort, sondern schafft den ansässigen Familien zudem eine alternative Einkommensquelle – zum Beispiel durch den Handel mit der als Superfood bekannten Açaí-Frucht. Pronux gleicht mit der Partnerschaft eigene CO2-Emissionen aus und erreicht damit den Status der Klimaneutralität.